Herbstferienbetreuung in der neuen Schule

Zwei spannende und ereignisreiche Wochen liegen hinter den Kindern, die an der ersten Ferienbetreuung an der neuen Schule Im Pfingsterfeld teilgenommen haben.

Die erste Woche war den Piraten gewidmet und wurde vom Ulla-Hahn-Haus und vom Aktionsmobil der Stadt Monheim unterstützt. Ein Besuch beim neuen Piraten-Spielplatz in Baumberg gehörte natürlich auch dazu. Schatzsuchen und die Herstellung von Piratenkostümen rundeten die erste Woche ab. Am Ende gab es für alle Kinder eine Piratenurkunde

In der zweiten Woche wurde es kunterbunt. Die Kinder waren in der Stadtbibliothek Monheim und haben dort einen "Bibliotheksführerschein" gemacht. Die weiteren Programmpunkte: Ein Kinotag mit selbstgemachten Popkorn, ein Besuch im Langenfelder Freizeitpark und am Ende die eigenhändige Herstellung von Flummis. Gemeinsam mit der Erzieher:innen wurde außerdem noch gekocht. Natürlich nur das, was allen schmeckt! :-)

Langeweile war da Fehlanzeige und die Kinder haben festgestellt, dass es auch in den Ferien in der Schule richtig toll sein kann. 

Weitere Eindrücke vermitteln die beiden folgenden pdf-Fotoserien:


Zweite Ferienwoche

Kunterbunt

Erste Ferienwoche

Piraten ahoi!


Neue Nachrichten

Am Montag, 12.12.2022 zwischen 14 und 17 Uhr wird es in der Schule Im Pfingsterfeld weihnachtlich. Alt und jung sind eingeladen, ...

mehr

Laternen der Grundschulen werden noch bis Sonntag im Internet und auf den Stadtdisplays gezeigt

mehr

Auf der Knipprather Straße ist die erste von zunächst sechs Elternhaltestellen entstanden / Kinder gehen ab hier zu Fuß zur Grundschule Lerche

mehr
Nach oben