Einschulungsfeier 2022

Endlich geht es los! Nach ca. 1,5 Jahren Vorbereitungszeit und ca. 10 Monate nach den Aufnahmegesprächen sind sie endlich da, die 55 Erstklässler der Schule Im Pfingsterfeld.

Im Beisein von Bürgermeisters Daniel Zimmermann und der zuständigen Schulaufsichtsbeamtin Sandra Burchgardt sowie mit tatkräftiger Unterstützung der "großen Kinder" der benachbarten Lottenschule wurden die ersten Kinder der Schule Im Pfingsterfeld mit einer fröhlichen Feier bei strahlendem Sonnschein eingeschult. 

In diesem Jahr fand die Feier noch auf dem Gelände der Lotten- und Lindgren-Schule statt, aber im kommenden Jahr planen wir schon mit dem Neubau im knapp 2 Kilometer entfernten Pfingsterfeld. Aber jetzt geht es erst einmal los.  

Neue Nachrichten

Am Samstag, 04.05.2024 von 14 bis 17 Uhr feiert die neue Schule Im Pfingsterfeld ihr erstes Schulfest.

mehr

Die Schule Im Pfingsterfeld ist nicht nur ein Ort für Schüler:innen, sondern auch für Eltern, Mitarbeitende und Freunde. Zum Fastenbrechen 2024 kamen sehr viele Gäste.

mehr

"Monheim ist bunt" - für ein friedliches Miteinander unabhängig von Herkunft und Religion

mehr
Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

 

Sekretariat: +49 2173 951-4270

Schulleitung: +49 2173 951-4271


Öffnungszeiten Sekretariat:
Mo und Mi 7.45 Uhr bis 11.45 Uhr


Unterrichts- und Betreuungszeiten:
Mo bis Fr 8.00 Uhr bis 15.30 Uhr (verbindlich)
Frühbetreuung ab 7:30 Uhr (auf Anfrage)
Spätbetreuung bis 17:00 Uhr (auf Anfrage)

Nach oben